UNTERNEHMEN

Den Erfolg dieses Unternehmens verdanken wir unseren besonderen Mitarbeitern. Diese werden unterstützt durch den Einsatz moderner DV-Systeme.

  • Ein Waren-Wirtschaftssystem für den Geschäftsbereich Tee
  • Ein Warehouse-Management-System für die Container-Packstation
  • Schnittstellen für EDI-Anbindungen der Kunden
  • Anbindung an ATLAS (automatisiertes Tarif- und lokales Zollabwicklungssystem)
  • Kunden können sich jederzeit über den Zollstatus der bei uns lagernden Ware informieren lassen
  • Über die „Hafentelematik“ in Hamburg und Bremen sind wir mit allen DV-Systemen der jeweiligen Hafenwirtschaft vernetzt

Im August 2016 erlangte P&B die AEO-F Bewilligung eines zugelassenen Wirtschaftsbeteiligten.

„Wir sind heute auch ein wenig Stolz, in einem eingeführten, soliden und unabhängigen Unter- nehmen, erfolgreich im Dienste unser Kunden tätig sein zu können.“

Dank unserer besonderen Mitarbeiter, die größtenteils schon über viele Jahre im Unternehmen tätig sind, können wir unseren Kunden eine große Flexibilität und Lösungsorientierung unter dem Stichwort Supply Chain Management bieten, was u.a. den Aufwand für Logistikdienstleistungen reduziert. Zu unseren Full-Service-Leistungen zählt auch die Lieferung von kompletten Dokumentationen.

Menschen

Manuela Kneeser

Als Export-Sachbearbeiterin seit über sieben Jahren im Unternehmen. Liebt Tattoos und geht gern mit Mann und Tochter auf Rockkonzerte, liebt aber auch das gute, fast freundschaftliche Betriebsklima.